www.corgis-vom-benser-tief.de
www.corgis-vom-benser-tief.de

Nena vom Bökerhook

VDH/ZBrH WCC1011

 

 

Die Wahl für meinen ersten Cardigan - Corgi  habe ich ganz bewusst getroffen und auch nie bereut. Mein Wunsch war ein intelligenter und ausgeglichener Hund, der mich durchs tägliche Leben begleitet.  

Meine Hunde haben mich stets zur Arbeit (Tierärztin) begleitet, da ist schon Anpassungsfähigkeit gefragt. Rinder, Pferde, Katzen und andere Vierbeiner müssen toleriert werden und auch wenn mal Trubel und  Aufregung herrscht  müssen die Hunde gelernt haben "cool" zu bleiben.

Was bei Theo in jungen Jahren damals wirklich hartnäckiges Arbeiten erforderte, lernte Nena fast von selbst. Sie geht auch mit fremden Situationen sehr gelassen um, ist aber bei der Arbeit sehr aufmerksam und konzentriert. Ihr Züchter hatte da schon sehr gute Grundlagen geschaffen, darauf konnte man toll aufbauen.

Nena lebt seit dem Frühjahr 2011 bei mir.

Näheres über ihre Herkunft erfährt man auf der Homepage ihres Züchters www.dr.delorme.de

Nena kam damals als "Zweithund" in meine Familie und hat meinem Terrier - Mix "Theo" den Lebensabend versüßt.

Theo konnte sie souverän in alles einweisen und hatte auch einen gehörigen Anteil an Nenas Ausbildung und Erziehung. Die beiden waren gleich ein tolles Team (blondes Mädchen und graue Schläfen harmonieren ja häufig...).

Nena, Raggy und einige ihrer Freunde

Ihre „Spezialaufgabe“ im Berufsleben ist es ängstliche Hunde zu „überreden“ mit in den Behandlungsraum zu kommen und dort dem Tierarzt zu vertrauen.

In ihrer Freizeit liebt Nena natürlich lange Spaziergänge und hat auch einen festen Freundeskreis auf dem Hundeplatz.

 

Nena wurde natürlich auch ausgestellt:

26.April 2014 Internationale Rassehundeausstellung Lingen: V1

und am

6.Juli 2014 in Loxstedt: V1

 

Hier finden Sie uns

www.corgis-vom-benser-tief.de
Wolder Weg 29
26427 Esens

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Privat:

+49 04971 926792+49 04971 926792

 

www.tierarztpraxis-twehues.de

 

 

oder schreiben Sie:

ruth.twehues@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.corgis-vom-Benser-Tief.de