www.corgis-vom-benser-tief.de
www.corgis-vom-benser-tief.de

Welsh Corgi Cardigan

Corgis- die großen (kleinen?) Unbekannten

Als Corgi Besitzer ist es stets leicht mit Menschen ins Gespräch zu kommen.

Geht man mit seinen Hunden spazieren wird man doch regelmäßig angesprochen:

 

"Was für eine süße Mischung!" hört man da schon recht häufig.

 

Gelegentlich kommt auch vom gut informierten Leser der Boulevard-Presse:

"Ach- sind das nicht die Hunde der Queen?"

Das ist ja schon nah dran, die Queen züchtet allerdings die Pembrokes.

(Wer sich da schlau machen möchte : das wird hervorragend auf der Website www.cfBrH.de erklärt, dort werden beide Rassen sehr gut vorgestellt.)

 

So ca. 1-2 mal im Jahr hört man einen entzückten Ausruf:

"Ein Cardigan-Corgi - wie toll!!!"

Diese Leute wissen oft sehr gut Bescheid über die Cardigans. Wie kommt es wohl, dass die Cardigan Corgis einen zwar offensichtlich recht kleinen, dafür aber sehr enthusiastischen Freundeskreis haben?

 

Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten:

Mich begeistern sie, weil sie super Begleithunde sind, freundlich und aufgeschlossen, einfach gute Kumpel, die man gerne an seiner Seite hat.

Meine beiden sind unkomplizierte und gelassene Hunde, die sich aber stets für Aktionen und Aufgaben jeglicher Art begeistern lassen.

 

Ich hoffe, dass sich das immer weiter herumspricht und der Bekanntheitsgrad dieser tollen Rasse steigt.

Letztendlich laufen die Corgis ja für sich selbst Reklame.

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

www.corgis-vom-benser-tief.de
Wolder Weg 29
26427 Esens

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Privat:

+49 04971 926792+49 04971 926792

 

www.tierarztpraxis-twehues.de

 

 

oder schreiben Sie:

ruth.twehues@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.corgis-vom-Benser-Tief.de